About

Action House Heidelberg – Kunst, Kultur, Kreativität, und mehr.

Das Action House Heidelberg ist ein kollaborativer Raum für kreative und kunstorientierte Menschen. In unseren kleinen, aber feinen Räumlichkeiten mitten in Heidelberg (Bahnhofsnähe) bieten wir verschiedenen kreativen Gruppen unsere Zusammenarbeit an.

Um uns kennen zu lernen, komm zu einem unserer Wohnzimmerkonzerte, die ungefähr einmal im Monat stattfinden. Außerdem nähen & stricken wir an Montagen und coworken an Freitagen von 10 bis 18 Uhr. Wir freuen uns über neue Gesichter.

Wir leiten Kurse, Workshops, Seminare etc. in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Nähen, Stricken und Modedesign, Videoproduktion, Sprachkurse, Musikunterricht, Webdesign und anderes. Kunst gebrauchen wir als eines von vielen Werkzeugen, unsere Kreativität weiterzuentwickeln. Dadurch hoffen wir, ein Stück Kultur unserer Stadt Heidelberg zu formen.

Wenn du dich für einen Kurs (ein Seminar, einen Workshop, Unterricht, etc.) interessierst ODER wenn du gerne Kurse auf kreativem Gebiet erteilen möchtest, schreibe an actionhousehd (@) gmail.com. Oder trage Dich in unseren Newsletter ein.


Action House Heidelberg is collaborative working space for creatively and artistically-minded people (and those who would like to be). We want to support young artists and entrepreneurs as they shape the face of the community. In addition to offering creative space, we offer training courses, workshops, seminars and so on in various creative areas, including fashion design, video production, language training, music, and graphic design, among others.  We use art as one of many tools to develop our creativity, which shapes the culture of our city, Heidelberg.

If you are interested in taking a class (seminar, workshop, lessons, etc) OR if you are interested in giving instructions in a creative ares, please contact us: actionhousehd (@) gmail.com or receive our newsletter.

Action House Heidelberg–Bergheimerstr. 131

Action House Heidelberg – Kunst, Kultur, Kreativität, und mehr.

6 comments

  1. Cristian Hofmann sagt:

    Hallo,
    mein Name ist Cristian Hofmann, ich bin Student hier aus Heidelberg.
    Der Grund, warum ich schreibe, ist folgender: Eine Bekannte von mir, eine kanadische Sängerin namens Amy Savin wird kommenden Juni/Juli 2012
    nach Europa kommen und möchte hier, genauer im Raum Süddeutschland, ein paar kleinere Konzerte geben.
    Sie wird u.a. am Bodensee und im Heilbronner Raum spielen. Nun hat Amy mich gebeten, noch nach einer weiteren Möglichkeit in Heidelberg Ausschau zu halten.
    Durch eine Freundin bin ich auf euch aufmerksam geworden und dachte mir, ich versuchs mal.
    Deswegen nun die Frage, ob es möglich wäre, an einem Abend zwischen dem 04.-07. Juli 2012 ein Konzert zu Veranstalten. Das ganze wäre von Amy und ihrer
    Band aus ohne Eintritt, sie würde lediglich etwas an CDs und weiterem Merchandise mitbringen und ggf. verkaufen.
    Noch etwas zu Amy Savin selbst, sie ist 25, stammt aus Toronto, der Musikstil geht in Richtung Singer/Songwriter mit etwas poppiger Note. Auf ihrer Homepage
    http://www.amysavin.com gibts noch mehr und genauere Infos über sie.
    Genau, ich dachte einfach, ich frag mal bei euch an, ob das möglich wäre. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Cristian Hofmann

  2. HDValentin sagt:

    Der Link zur Umfrage geht nicht.
    Viele Grüße
    Valentin

  3. Liebes Team des Action House Heidelberg,

    ich kümmere mich derzeit um neue Auftrittsmöglichkeiten für den deutschen Singer-Songwriter VAIT ///, der nach einem ausverkauften und erfolgreichen CD-Releasekonzert (Presse hier: http://www.ovb-online.de/kultur/zwischen-verbergen-verstehen-2265574.html) ab Freitag auf Tour durch Deutschland ist.

    Für die Zeit danach werden noch Locations gesucht in denen VAIT /// solo oder mit Band auftreten kann, um sein neues Doppelalbum „Zwischen verbergen und verstehen“ vorzustellen. Das Video zur Single „verkehrt“ findet sich hier: http://youtu.be/sgM73a_XI6k .
    Nähere Infos zu VAIT /// finden sich unter http://www.vaitmusik.de/musik.html.

    Es wäre nette, wenn Sie mir mitteilen könnten, welche Bewerbungsunterlagen Sie benötigen und unter welchen Bedingungen ein Auftritt bei einer Veranstaltung möglich ist.
    Falls derzeit bereits Termine mit Auftrittsmöglichkeiten bestehen, lassen Sie mir diese bitte auch zukommen.
    Bitte leiten Sie diese Mail an entsprechende Kontaktpersonen weiter, sollte dies nicht die korrekte email-Adresse sein.

    Herzliches Dankeschön für jede Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ann-Mareen Fingerle

  4. Julia Gaub sagt:

    Hallo,
    bieten Sie in diesem Jahr Nähkurse oder Nähworkshops an?

    Viele Grüße

    Julia Gaub

  5. pixelsophie sagt:

    Hallo liebes Team,

    ich hatte keine Kontaktadresse gefunden, deshalb nun als Kommentar. Ich wollte Euch auf unseren Heidelberg Kalender aufmerksam machen: http://www.pixelsophie.de/2013/10/heidelberg-kalender-2014-heute-und-frueher/ ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust hättet das Projekt zu unterstützen. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player