Creative Writing Workshop – die Erste:

Vergangenen Donnerstag gab es den ersten Workshop zum Thema Kreatives Schreiben mit Cosima. Zuerst gab es kleine Schreibaufgaben, die allmählich intensiver und anspruchsvoller wurden.  Ging es zu Beginn noch um einfaches Brainstorming zu zufällig gezogenen Wortkarten, so wurde daraus in Runde zwei das Schreiben eines kurzen Texts zur Aufgabe: In den Köpfen der Teilnehmer entwickelten sich fantasievolle Geschichten, die z.B. an den Beginn eines Politthrillers erinnerten, einen zombieartigen Albtraum umschrieben und wir hörten einen Text über das heimliche Hobby eines Landwirts.

Mehr über den  Workshop mit Aufgaben zum Weiterschreiben zu Hause (oder auch für alle, die leider nicht am Kurs teilnehmen können) gibt’s direkt auf Cosimas Blog.

Ich freue mich jedenfalls schon SEHR auf den nächsten Donnerstag.
Photobucket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player