Layout-Workshop mit „InDesign“ im Mai/Juni

Layout-Anleitung für die Abizeitung, ein Programmheft, ein Plakat … oder ein eigenes Magazin!

Eine Zeitung, ein Magazin oder ein Buch selber machen ist aufwendig. Freude und Erleichterung sind groß, wenn man sein fertiges Produkt dann endlich vor sich hat – ob online oder auf Papier. Aber ehrlich gesagt: Nichts macht mehr Spaß als das Rumbasteln an Bildern und Text. So lange, bis es einfach gut aussieht.

Zwei Beispiele, an denen einige von uns selbst aktiv mitgewirkt haben: HANDMADE SUMMER und STUDIERENDENZEITUNG RUPRECHT

Ab Freitag, den 27. Mai gibt es wieder einen Workshop im Grafik-Programm InDesign. Damit lässt sich vom CD-Cover über eine Einladungskarte bis hin zur Zeitschrift oder einem ganzen Buch praktisch jede Art von Druckerzeugnis herstellen.

Kurs: dreiteilig. Die Teile bauen aufeinander auf, es ist aber möglich, auch nur ein oder zwei Teile zu besuchen.

Zeit: 27. Mai, 3. Juni und 10. Juni jeweils von 16:30 bis 18:00.
Wer vorher schon am Coworking teilnehmen möchte, kann gerne früher kommen.
Ort: Action House Lounge oder Büro
Kosten: 10 Euro pro Treffen
Niveau: Anfänger und Fortgeschrittene.

Am besten einen eigenen Laptop dabei haben, und auch immer vorher per Mail anmelden.

Fragen oder gleich hier anmelden bei Cosima, actionhousehd (@) gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player