THE MODERN VINTAGE WORKSHOP – Nähen in Heidelberg

[3.jpg]Seit knapp zwei Jahren bieten ein paar Mädels im Action House Team Näh- und Modedesign Workshops an. Maschinen stehen im Studio zur Verfügung (allerdings in begrenzter Anzahl), Schnitte, vowiegend Anfängerschnitte, gibts auch vor Ort. Da Julia, eine der drei „Nähköniginnen“ sich gerade in einem Prüfungsjahr befindet, fallen die Kurse bis Mai 2011 eher rar aus. Schnittideen gibts in einem selbstgestalteten Schnittmagazin von 2009 und aktuellere Nähinspiration stehen auf dem Blog. Ab und zu stellen die Nähköniginnen auch ihre Modelle bei hiesigen Kreativmärkten aus, unlängst gab’s nen Stand in der Halle02, irgendwo weiter unten haben wir auch was darüber gepostet.

Was wird denn so genäht in einem „Modern Vintage Workshop“? Genau das: Original Vintageschnitte aus den 50er- 80er Jahren, die bei Reisen um die Welt angesammlt wurden oder Schnitte, die die Nähköniginnen selbst entworfen habe und die eine klare, moderne, doch Vintage-inspirierte Linie haben. Der nächste Kurs findet am 3.11.2010 statt und wer mehr darüber erfahren möchte, schreibt eine Mail an den naehkurs at googlemail dot com.

2 comments

  1. […] THE MODERN VINTAGE WORKSHOP – Nähen in Heidelberg via Action House Heidelberg by admin on 10/15/10 […]

  2. Philippa sagt:

    Hallo,
    Ich wollte mich mal erkundigen,ob im Februar Nähkurse angeboten werden?
    Ich werde im Sommersemester Mein Modedesignstudium beginnen und wollte davor noch meine Nähkenntnisse verbessern.
    mit freundlichen Grüßen,
    Philippa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player